Dülmener Wildpferdefang

 
 
Analoge Fotowelt
 
 
Startseite Analogstart Wildpferde Wildpferdefang Pferde Tiere allgemein Kontakt Links Impressum
 
 

 

Alle Fotos und Texte auf meinen Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung in irgendeiner Art und Weise benutzt werden

 

Um weiter zu kommen, klicken Sie das entsprechende Foto an oder klicken auf den entsprechenden Button in der Navileiste

 

 
 

E

I

N

L

A

U

F

Meine Wildpferdestory

 

Aus Pferdezeitschriften kannte ich die Dülmener Wildpferde schon, jetzt wollte ich selber dahin und sie auch fotografieren

 

 

1990 fuhr ich das erste Mal zusammen mit dem Tierschutzverein Dülmen zum traditionellen Dülmener Wildpferdefang in den Merfelder Bruch. Wir versorgten die Hunde auf der Hundestation, während ihre Besitzer auf der Tribüne Platz nahmen. Voller Entzücken und Begeisterung sah ich den Pferden zu, wie sie in die Arena hinein galoppierten

 

So viele Pferde auf einmal und dazu im wilden Galopp, das kannte ich bis dahin nur aus den Zeitungen. Nun erlebte ich es in natura, es war einfach überwältigend. Die Erde bebte unter den 1000 Hufen, vor lauter Vergnügen jubelten und klatschten die Zuschauer und sie riefen laut "Da kommen sie, die Herde kommt, hurra sie kommen!"

 

An diesem Tag werden die 1-jährigen Hengste heraus gefangen, damit sie mit dem Leithengst keine Rangkämpfe um die Stuten führen

 

Mit meiner Kamera hielt ich diese schönen Momente fest. In den Bildern spiegelt sich meine Begeisterung wieder, die ich erlebte. Mensch und Tier zusammen im Einklang

S

H

O

W

S

T

U

T

E

N

S

T

A

L

L

S

T
U
T
E
N
H

E

R

D

E

F

A

N

G

E

N

B

R

E

N

N

E

N

VERSTEIGERUNG

AUSLAUF

 

 

 

Neben dem Wildpferdefang, der immer am letzten Samstag im Mai stattfindet, besuchte ich die Wilden Pferde auch im Sommer und im Winter

  Auf meiner  "Digitalen Fotowelt Seite"  finden Sie noch mehr Bilder mit den Wildpferden vom Wildpferdefang, sowie die Wildpferde in freier Wildbahn

Meine Geschichten rund um 20 Jahre Wildpferdefang erzählte ich in `News 14 und 15´ bei  "News & Archiv" 

 

 

 
Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus
 
  __________________________________________________________________________________________________________________________  
 

Copyright © by Gitta Gesing 2007