Über mich    
   
   

 

   
Startseite Show & Event Dies & Das People & Horses News & Archiv Links Über mich Kontakt Impressum

Analoge Fotowelt

 

Dülmener Wildpferde Pferde Ponys Friesenpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
   
   

Alle Fotos/Texte auf meinen Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung in irgendeiner Art und Weise benutzt werden

Für die Inhalte aller Links auf meiner Seite übernehme ich keinerlei Verantwortung

   
   
   

 

 

Pferde, Hunde, Katzen und andere Tiere zu fotografieren ist eines meiner schönsten Hobbys und die interessantesten Bilder zeige ich hier auf meiner Homepage.

 

Mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten kleinen Fotoapparat geschenkt. Damit begann meine Karriere als Hobbyfotografin. Über die Jahre eignete ich mir mein Fachwissen selber an, ohne jemals einen Fotokurs besucht zu haben. Irgendwann tauschte ich die Kleine gegen eine große Kamera aus.

 

Mein künstlerisches Schaffen umfasst die ganze Bandbreite der Tierfotografie, vom klassischem Portrait und Rassestandartbild, zu sehr einfühlsamen Studien von Mensch und Tier; über Shows und Events; bis hin zu Landschaftsstillleben mit und ohne Tier.  

 

Im Jahre 1994 brachte ich als Erste einen deutschen Friesenpferdekalender heraus, den Niederländischen gab es schon länger. Hinzu kamen unzählige Veröffentlichungen in Pferde Büchern, Zeitschriften, auf Briefpapiere, ect.

 

Seit 1975 reite ich regelmäßig beim Reitstall Granat in Haltern-Lavesum (D) (Münsterland). Parallel zur Geländereiterei, begeisterte ich mich auch noch für die Turnierreiterei im Verein; von 1980 bis 1996; mit Schwerpunkt Dressur.

Ein eigenes Pferd hatte ich nie.

 

Neben meinem regulären Fulltimejob nahm ich mir die Zeit, wenn möglich, mich stundenlang mit meiner Kamera auf der Wiese oder im Stall herumzutreiben. Gerne besuchte ich Events/Veranstaltungen, zum Beispiel, Westfälische Auktionen in Münster-Handorf, Warendorfer Hengstparaden, Symphonien bei Nacht, Equitana in Essen und Neuss, Messe Hund & Pferd in Dortmund, Friesenhengstkörungen in Show & Event und seit 1990 den alljährlich Ende Mai stattfindende Dülmener Wildpferdefang.

 

Pferde in ihrer natürlichen Umgebung, ihr Wesen und ihre natürliche Ausstrahlung mit der Kamera einzufangen, das ist für mich das schönste Erlebnis, neben dem reiten, das für mich immer Vorrang haben wird. Mit dem Wesen und Verhalten der Pferde bin ich bestens vertraut. Die Liebe zu Tieren, besonders zu Pferden, wurde mir mit in die Wiege gelegt. Eine weitere Liebe entwickelte ich auch zu Katzen, sie sind sensible, sanfte und freiheitsliebende Stubentiger.

 

P.S. siehe unten - 2010 ging ich unter die Maler, hier meine ersten Werke in Acryl

 auf Keilrahmen und Malpappe

Mehr zum Thema "Gemalte Bilder" finden Sie in "Dies & Das"

 

 

   Herzlichst

 

      Gitta Gesing

Milan - längst im Pferdehimmel

Jimmy 15 Jahre (2007)

seit Anfang 2009 im Katzenhimmel

 

 

   
   

oben - London - Towerbridge   100 x 38 cm

Jasper - die Katze   30 x 45 cm

Wüste   150 x 80 cm

Blaues Pferd   50 x 80 cm

   

 

   

nach oben

   
    ______________________________________________________________________________________________________________________    
   

Copyright © by Gitta Gesing 2007