Dies und Das

D I G I T A L

 

Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum

 

Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
 

 

 

LWL-Industrie-Museum - Schiffshebewerk - in Waltrop am 30. September 2011

 

 

 

Kulinarische Nacht - Abendführung im Museum

mit anschließendem Abendessen

Eintritt gegen 18:45 Uhr

rechts - Impressionen als Collage

 

 

 

Es war ein sonniger warmer Herbsttag - Die Besucher wurden in zwei Gruppen aufgeteilt - Unsere Gruppe blieb draußen während die andere in die Maschinenhalle ging

 

 

Im Fenster der Maschinenhalle spiegelte sich der Führerstand des alten Schiffshebewerks

Das alte Schiffshebewerk in der Abendsonne unten - Blick auf die Maschinenhalle

 

 

Die alten Museumsschiffe lagen ruhig im Wasser - Die langsam untergehende Sonne tauchte alles in ein romantisches weiches rosarotes Licht - Wir stiegen nach oben

 

 

 

 

Nachdem die Sonne verschwunden war machten wir uns an den Abstieg

Was für ein fantastischer Sonnenuntergang Von hier oben hatten wir einen tollen Blick über das Land

 

 

Von ganz oben nach ganz unten - Zuerst in den Schiffstrog - danach noch tiefer unter den Schiffstrog zu den Schwimmern

unten links eine Spinne saß in ihrem Netz - oben rechts ein Schwarm Zugvögel kam vorbei

 

 

  Etwa gegen 20 Uhr betraten wir die Maschinenhalle  

 

 

Gegen 20:30 Uhr war die Führung zu Ende - nun liefen wir die 300 m rüber zum Griechen `Papachristos´ um zu Essen - Alles war schön

 

 

 

Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus

 
 

nach oben

 
 

zurück

 
  _________________________________________________________________________________________________________________________________________________  
 

Copyright © by Gitta Gesing 2007