People & Horses  -  Menschen- und Pferde-Persönlichkeiten    
   
Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum
   
   
Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
   
   

Alle Fotos/Texte auf meinen Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung in irgendeiner Art und Weise benutzt werden

   

 

 

 

"Gerlof 294"

1994 und 1995

Auf der Friesenpferde-Zuchtschau in Unna-Opherdike (D) Region West am 4. September 1994, sah ich den Friesenhengst "Gerlof 294" das erste Mal in Natura. Bis dahin hörte ich nur von ihm, die Pferdewelt sprach von diesem ungewöhnlichen Hengst. Seine Ausstrahlung war unbeschreiblich schön, betrat er ´seine` Bühne, ging ein Raunen durch das Publikum, alle hielten den Atem an. Wenn er trabte, bebte die Erde unter seinen Hufen, so fest trat er auf, doch noch weich genug zum aussitzen. 1995 wurde er in die USA verkauft. Ein Ausnahme-Hengst wie ihn nur sein Vater "Hearke 254" noch überbieten konnte.

Leider starb "Hearke 254" unverhofft im September 1994

rechts - Titelbild "Hearke 254"

"Gerlof 294" geritten von Martina de Jong

"Gerlof 294" bei der Friesen-Hengst-Körung in Leeuwarden (NL) am 14. Januar 1995

Mehr dazu auf meinen analogen Seiten

Um "Hearke 254" live zu sehen

kam ich ein Jahr zu spät

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

   
Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus
   
   

Zurück

   
    __________________________________________________________________________________________________________________________________    
   

Copyright © by Gitta Gesing 2007